Wie kamen wir zum Rottweiler?

 

Im Frühjahr 2012 war es um uns geschehen.  Der Rottweiler hatte es uns angetan und so kam es, dass wir regelmäßig zu Gast auf dem Hundeplatz waren. Wir informierten uns über die Rasse, den damit verbundenen Hundesport und lernten viele nette Menschen kennen. Unter Anderem auch Arons Züchter Heinz Enderle (Rottweiler von Bickesheim).

 

Heinz hatte zu dieser Zeit 2 Halbwüchsige Rottweiler Aron und seinen Bruder Aiko. Als uns Aron ins Auge fiel, waren die ganzen Pläne mit Welpenkauf usw. über Bord geworfen... Es sollte Aron sein! Und wir sind froh, uns für keinen Anderen entschieden zu haben und danken Heinz dafür, dass wir diesen tollen Hund bekommen haben!!!

 

Im Sommer 2012 durfte Aron dann mit uns in unser neues Eigenheim einziehen. Seither konnten wir viele Ausstellerische und Sportliche Erfolge mit Ihm erzielen.

 

Im Jahr 2014 konnten wir nicht wiederstehen und haben uns für eine Hündin entschieden - FANNY vom Kronenberg. Unsere Fanny macht uns sehr viel Spaß, sie hat am Hundesport sehr viel Freude und meistert alles mit Bravur!

 

Nachdem wir nun zwei gesunde, schöne und wesensfeste Hunde haben, auf die wir sehr stolz sind, haben wir uns dazu entschieden, als Züchter aktiv zu werden. Im Jahr 2016 haben wir erfolgreich das Züchterseminar absolviert und unseren Zwinger angemeldet.

 

Rottweiler vom Goligo - was soll das Goligo heißen? Das fragen sich viele und ja, es gibt eine ganz simple Erklärung dafür. Auch unser Sohn begeisterte sich von Anfang an für unsere Hunde und hilft eifrig mit bei der Pflege und ist bei jeder Übungsstunde mit dabei. Goligo war seine Aussprache für den Gargoyle - der Beschützer der Menschheit - und seine Erklärung "Aron und Fanny beschützen uns auch". So wird nun der Goligo verewigt und ist ein Teil unserer Züchtergeschichte.

 

Wir freuen uns auf hoffentlich viele, gesunde, typvolle und wesensfeste Rottweiler, die Ihnen so viel Freude bereiten werden, wie uns!

 

Julia & Jochen Frühbis

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rottweiler vom Goligo Julia u. Jochen Frühbis